Suche
Suche Menü

Tischlermeister Herbert Klier – Handwerker mit Leib und Seele

Ein besondere Höhepunkt im Jahre 2019 war die Übergabe des “Diamantenen Meisterbriefes” an unseren Meister im Ruhestand, Herbert Klier.

Vor mehr als 4 Jahren ging er in Rente, mit 87 Jahren, nun hat ihn die Handwerkskammer zu Leipzig mit diesem besonderen Meisterbrief geehrt. Diese Ehrung erhalten Handwerkerinnen und Handwerker, die ihre Meisterprüfung vor 60 Jahren vor der Handwerkskammer Leipzig abgelegt haben bzw. über einen längeren Zeitraum im Kammerbezirk tätig waren.

1955 legte Herbert Klier seine Meisterprüfung ab und konnte 1963 eine Werkstatt in der Waldstraße 22 kaufen. Ein wohl meisterlicher Weg bis heute.

Ein besonderer Dank von uns allen an Tischlermeister Herbert Klier und die herzlichsten Glückwünsche anlässlich dieser Ehrung.