Suche
Suche Menü

Industrietore für die Pittler-Werke

Wieder einmal ein schöner Auftrag. Herstellen von 2 Stück Industrietoren für einen Bereich der historischen Pittler-Werke. Schon die Größe (je Tor 4.00m x 4.00m)der Tore war eine Herausforderung. Aber auch das wurde, wie bereits bei anderen, nicht alltäglichen Aufträgen, von unseren Mitarbeitern hervorragend umgesetzt.

125 Jahre Tischlerei Klier

Am 26.10.2021 begingen wir in unserer Firma ein nicht alltägliches Jubiläum.

Wir feierten mit großem Stolz unser 125. Betriebsjubiläum.
Dem würdigen Anlass entsprechend, feierten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in Begleitung von Ehepartnern und Freundinnen, im Ratskeller der Stadt Leipzig in gemütlicher, familiärer Runde. Bei deftigem Essen und Getränken und in vielen Gesprächen, erinnerten wir uns an viele interessante Projekte, welche wir gemeinsam, erfolgreich umsetzen konnten.

Zugleich hat es uns um so mehr gefreut, dass uns auch einige unserer Stammkunden, Freunde sowie die Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Leipzig anlässlich diese Ereignisses gratulierten und für weitere Jahre viel Schaffenskraft und Gesundheit wünschten. Vielen herzlichen Dank.

Von anderer, offizieller Seite kamen, zu unserem Bedauern, leider keine weiteren Glückwünsche an. Eine Firma mit so langer Tradition,…. das hat dann Manchem wohl doch die Sprache verschlagen.

Tore für das neue Straßenbahnmuseum

Holztore Straßenbahnmuseum

Erneut können wir auf eine weitere Herausforderung unserer Arbeit in den zurückliegenden Monaten verweisen.

Wir erhielten den Auftrag, im ehemaligen Straßenbahnbetriebshof „Wittenberger Straße“ in der Apelstr. 1, dort befindet sich jetzt das Straßenbahnmuseum, drei Stück 2-flügelige Hallentore herzustellen und einzubauen. Jeder der 6 Torflügel hatte dabei eine Höhe von ca. 4.50 m. Unter anderem mussten Querbalken 120x160mm, über eine Länge von ca. 8 m eingebracht werden. Das erwies sich, auf Grund der vorhandenen Fahrleitungen, als äußerst kompliziert.

Dennoch wurde alles sehr gut umgesetzt, dank unserer einfallsreichen Mitarbeiter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Im Andenken an Herbert Klier

IM GEDENKEN

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh und
es tut immer weh.
Wir trauern um unseren Seniorchef,
Herrn Tischlermeister Herbert Klier,
welcher, nach einem erfüllten und
arbeitsreichen Leben, verstorben ist.
Wir werden Ihm stets ein
ehrendes Gedenken bewahren.

Outdoor-Möbel mal anders

Sitzen – Stehen – Feiern

Ab sofort im Angebot:
Der Steh-Sitz-Tisch in den Holzarten Fichte oder Lärche,
behandelt oder unbehandelt.

Ihre Wunsch-Holzart auf Anfrage möglich.

Maße: 800×1500×1140 mm (B×L×H)
Sitzhöhe: 850 mm

Fragen kostet nichts!